Die Parodontologie ist ein Bereich der Zahnmedizin welcher sich grundsätzlich mit der Gesundheit von Stützstrukturen der Zähne bzw. mit den  Zahnhalteapparat (Parodontium). Dies ist die weitverbreitetste moderne Krankheit.

Mit der Zeit bildet sich auf den Zähnen Zahnplaque. Dieser Plaque verurschat mit der Zeit, falls er nicht beseitigt wird, zu Entzündungen welche bis zur Zahnwurzel dringen können und den Rest der Knochen erfassen. Insofern die Krankheit nicht behandelt wird kommt es zur Rückziehung der Gingiva, die Zähne werden lockerer und können vollständig ausfallen.

Die Zahnentzündungen haben nicht nur Wirkung auf die Ästhetik der Zähne sondern haben eine auswirkung auf den ganzen menschlichen Körper, wie z.B. Herzkrankheiten, Kreislauf und Nierenerkrankungen.

Im spezialistischen Center Dr. Radojkovic entfernen wir harte und weiche Zahnbelege, Zahnstein. Wir bieten auch die Laserentfernung von Zahnbelegen, Plaque und Zahnstein aus Zahnfleischtaschen.

Bei der ersten Untersuchung stellen wir den Zustand der Zähne des Patienten fest und wie weit sich die Parodontose verbreitet hat. Wir geben Rat über die Art und Weise des Zähneputzens, wir entfernen den Zahnstein und besprechen mit dem Patienten die Anwendung der Lasertherapie in der Beseitigung von Bakterien aus der Zahnfleischtasche. Wir eliminieren die Toxine die für das klinische Bild der Krankheit verantwortlich sind.

Vom  klinischen Bild des Patienten, bzw. auf die Weiterverbreitung der Parodontose hängte die Anzahl der Besuche und der Lasertherapien, wonach nächste Schritte zur kompletten Heilung mit dem Patienten besprochen werden.

Nach der durchgeführten Therapie ist es wichtig zur regelmäßigen Kontrolluntersuchungen zu kommen um die Wiederherstellung der Krankheit zu vermeiden.

Beogradska 45,
78430 Prnjavor, BIH